40. Karlsruher Personalentscheider-Netzwerktreffen

-
Ort: HubWerk01 - Digital Hub Region Bruchsal e.V.

Reimar Kosack: Fit für die Zukunft der Arbeit? #NewWork 2023

Wir befinden uns in Zeiten konsequenter Überforderung.

Gefühlt ist alles in Bewegung. Neue Realitäten treffen auf alte Business-Gewohnheiten. Mitarbeiter stimmen zunehmend mit den Füßen ab und definieren neu, was den Arbeitsplatz der Zukunft definiert. Gleichzeitig versuchen wir uns auf unsere Kunden zu zentrieren und passen unsere Kommunikation fortlaufend an. 

New Work ist weit mehr als höhenverstellbare Schreibtische oder endlos aneinander gereihte Teams-Calls. Es geht um gelebte Transparenz, das Schaffen einer Vertrauenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe gepaart mit einem deutlichen Quäntchen an Fehlerkultur.

Reimar Kosack arbeitet tagtäglich mit seinem Team an dieser Schnittstelle zwischen der scheinbar perfekten Arbeitswelt und der harten Realität, wenn Buzzwords auf gewachsene Führungsstrukturen treffen. 

In seinem interaktiven Vortrag gibt er grundsätzliche Einblicke über die wichtigen Eckpunkte des New Work. Gleichzeitig zeigt er uns mögliche Chancen und Stolpersteine auf, die Teams oft beim “Cherry-Picking” ereilen.
Während des Get-togethers haben wir Zeit eingeplant, um unmittelbare Fragen zu besprechen. 

Zurück