Rückblick 35. Personalentscheider-Netzwerktreffen

„Nicht Recruiting! Inviting ist das Rezept des Erfolges.“

 


Ort: SEW Eurodrive, Bruchsal

Am 17.10.2019 lud erste reserve personalservice spreen GmbH bereits zum 35. Mal zum beliebten Personalentscheider-Netzwerktreffen bei SEW Eurodrive in Bruchsal ein. Über 80 HR-Verantwortliche und Personalentscheider aus unterschiedlichsten Branchen profitierten neben dem regen Austausch mit Kollegen vor allem auch von dem inspirierenden Beitrag des Hauptredners.

Erneut übernahm die Niederlassungsleiterin aus Rastatt, Jennifer Zilius, die Moderation der Veranstaltung und führte gekonnt durch den Abend. Nach einem kurzen Warm-Up von WTM Consulting, bei dem das Publikum freudig einige Übungen im Braingym absolvieren durfte, ging es direkt weiter mit dem Vortrag von Jobware. Dr. Ulrich Rust stellte das Recruiting Excellence Audit vor, ein neues Produkt von Jobware, welches den Recruiting Prozess in einem Unternehmen analysiert und auszeichnet.

In welchem Zusammenhang Reisen, Dienstzeit und Arbeitsrecht stehen? Dr. Möller von Bartsch Rechtsanwälte referierte kurzweilig über das Thema „Dienstreisen“ und machte in seinem Vortrag so einiges verständlicher und brachte die Gäste auf den neuesten Stand der Gesetzgebung.

In Folge kam Dr. Oliver Haas von Corporate Happiness auf die Bühne. Sein Vortrag handelte von „Inviting im Recruiting: Wie auch Sie für Fachkräfte unwiderstehlich werden“. In seinem Vortrag spielte er Szenen nach, welche aus Sicht der Bewerber passieren und gab damit viele Impulse für die Teilnehmer. Wie einfach Bewerber vom Unternehmen begeistert werden können! Einige Tipps zur Verbesserung gab er mit auf den Weg.

Leckeres Fingerfood erwartete die Gäste im Anschluss und ein reger Austausch fand statt.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 26. März 2020 statt. Hauptredner ist Prof. Dr. Martin Kersting mit seinem Thema „Sind Scanner die besseren Menschenkenner? Was der Computer über uns weiß (und was nicht…).“

erste reserve personalservice ist seit 2008 exklusiver Städtepartner für Karlsruhe im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk und veranstaltet die Netzwerktreffen drei Mal im Jahr. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei, die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

Fotos by Philip Dehm

Zurück