10. Treffen für Personalentscheider aus der Region Mainz-Wiesbaden

Dr. Oliver Haas "Corporate Happiness ® - Potenzialentfaltung in Unternehmen: Wertschöpfung durch Wertschätzung"


Ort: Mainz

Das 10. Personalentscheider-Netzwerktreffen fand, wie bereits einige Male zuvor, im Restaurant CITRUS in Mainz statt. Diese Location überzeugt durch seine individuelle und architektonische Gestaltung und sorgt immer wieder für ein stimmungsvolles Ambiente.

Nach einem ersten Kennenlernen und Wiedersehen beim Sektempfang begrüßte Geschäftsführerin Barbara Besteher die Gäste mit einem kurzen und interessanten Einblick in die Geschichte des mittelalterlichen Mainz und die Entstehungsgeschichte des Restaurants CITRUS.

Herr Rachau, Vertreter des bundesweiten Sponsors meinestadt.de, präsentierte "Unterschiede im Recruting".

Im Anschluss referierte Rechtsanwalt Michael Felchner zum Thema "Arbeitnehmerüberlassung - Änderungen zum Jahreswechsel" und gab einen interessanten Einblick in die anstehenden gesetzlichen Änderungen für diesen Bereich. Das angekündigte Update hierzu wird Anfang des Jahres 2017 auch im Rahmen des Arbeitgeberfrühstückes erfolgen. Ein Termin hierzu wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Als Hauptredner legte Dr. Oliver Haas den interessierten Gästen dar wie es möglich ist  Mitarbeiter eines Unternehmens langfristig zu motivieren, zu binden und somit eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter und gleichzeitig steigende Renditen zu erreichen. Er hinterlegte seine Ausführungen mit anschaulichen Dokumentationen, die bei allen Gästen hohen Anklang fand und beim anschließenden Netzwerken für regen Austausch unter den Teilnehmern sorgte.

Alle Gäste waren sich auch dieses Mal wieder einig: "Wir sehen uns beim nächsten Personalentscheider-Netzwerktreffen bestimmt wieder!".

Sie sind Personalentscheider und möchten bei einer unserer kommenden Veranstaltungen gerne dabei sein? Sprechen Sie uns an!

Kommende Veranstaltung im Jahr 2017

11. PEN am 23.03.2017

Zurück